Maintenance
as a Service

3-stufiges Angebot zur Vereinfachung und Optimierung der Vertragsadministration

Bestandsaufnahme und Inventarisierung von Wartungsverträgen

  • Erfassung der Datenbasis in Datenbanken für die Nutzung im Tagesgeschäft
  • Nutzung intelligenter Tools und Methoden zur Datenerfassung
  • Herstellerunabhängig für Data Center Equipment , Netzwerkkomponenten und non-IT Equipment (z.B. Kassensysteme, Scanner, Mobile)

Optimierung der bestehenden Verträge

  • SLA-Checks, Laufzeitanpassungen, Quercheck RZ-Bestand vs. Vertragsinhalte
  • Kaufmännische Optimierung der Verträge, Nachverhandlung und Anpassung der Verträge
  • Unabhängige Beratung zum optimalen Servicepartner / Benchmark
  • Optimierung durch Bündelung von Verträgen und Nutzung von Promos und Sonderkonditionen

Vertragsadministration

  • durch Phase 1 und 2 wird ein Status 0 erreicht, der eine prozessual gesteuerte Administration erleichtert, bzw. ermöglicht
  • regelmäßige Prüfung des Vertragsbestandes auf Vertragsende und -ausläufer
  • proaktive Kommunikation zu Renewals/Kündigungen mit Fachbereich und Servicepartner
  • proaktive Einholung von neuen Angeboten mehrerer Anbieter zu Renewal/Neuvertrag
  • administrative Abwicklung von Zu- und Abbuchungen im Auftrag der Kunden
  • Übernahme der vollständigen, administrativen Verantwortung für die Vertragsadministration
  • finale Entscheidung und die Vertragshoheit bleibt beim Kunden